Vorbereitungstipps von den Profis: So könnt ihr viele Schritte sammeln

20. Mai 2022

Nur noch 24 Tage bis zur degewo-Bewegungschallenge. Seid ihr schon fleißig am Trainieren für eure Teilnahme an der Bewegungschallenge?

Wir haben Caroline Joyeux und Sarah-Michelle Kudla, beide Leichtathletinnen (Dreisprung) und Teil des degewo-Junior Teams, getroffen und einen Clip produziert. Die Mädels zeigen euch verschiedene Übungen, die euch bei der Vorbereitung helfen sollen. Schaut rein und probiert es aus!

 

 

 

„Die degewo-Bewegungschallenge ist ein cooles Projekt. Ich hätte zu meiner Schulzeit gerne daran teilgenommen“, sagt Caroline. Sarah-Michelle ergänzt „durch die Kooperation zwischen degewo und dem Berliner Leichtathletik-Verband haben wir, Juniorathletinnen, die Möglichkeit viele solcher Projekte kennenzulernen und uns zu engagieren. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß bei der diesjährigen Bewegungschallenge.“

Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, sucht euch noch schnell einen Termin raus und seid dabei. Die Onlineanmeldung endet am 03. Juni.

Jeder Schritt zählt!

Jeder Schritt zählt!

Das ist auch in diesem Jahr wieder unser Motto für die degewo-Bewegungschallenge. 30.249.835 Schritte haben Schülerinnen und Schüler aus Neukölln, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick zurückgelegt. Das ist weiter als von Berlin bis nach Australien. Und, das wollen...

mehr lesen
Film ab

Film ab

Die Schritte wurden ausgezählt, die Schulen verglichen und endlich ist es so weit, die Siegerschulen der jeweiligen Bezirke stehen fest. Um euch die Siegerehrung zu bescheren, die euch gebührt, waren wir heute zu Gast im RTL Audio Center und haben im Studio...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner