Vorbereitungstipps von den Profis: So könnt ihr viele Schritte sammeln

20. Mai 2022

Nur noch 24 Tage bis zur degewo-Bewegungschallenge. Seid ihr schon fleißig am Trainieren für eure Teilnahme an der Bewegungschallenge?

Wir haben Caroline Joyeux und Sarah-Michelle Kudla, beide Leichtathletinnen (Dreisprung) und Teil des degewo-Junior Teams, getroffen und einen Clip produziert. Die Mädels zeigen euch verschiedene Übungen, die euch bei der Vorbereitung helfen sollen. Schaut rein und probiert es aus!

 

 

 

„Die degewo-Bewegungschallenge ist ein cooles Projekt. Ich hätte zu meiner Schulzeit gerne daran teilgenommen“, sagt Caroline. Sarah-Michelle ergänzt „durch die Kooperation zwischen degewo und dem Berliner Leichtathletik-Verband haben wir, Juniorathletinnen, die Möglichkeit viele solcher Projekte kennenzulernen und uns zu engagieren. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß bei der diesjährigen Bewegungschallenge.“

Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, sucht euch noch schnell einen Termin raus und seid dabei. Die Onlineanmeldung endet am 03. Juni.

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

Die vier Wochen degewo-Bewegungschallenge sind vorbei. In der letzten Woche waren wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding auf der Zielgeraden unterwegs. Der Bezirk hat zum ersten Mal teilgenommen und direkt alle Erwartungen übertroffen. Die...

mehr lesen
2. Woche – Marzahn-Hellersdorf legt Turbo ein

2. Woche – Marzahn-Hellersdorf legt Turbo ein

Eine erfolgreiche zweite Woche voller Spaß, Ehrgeiz und neuer sportlichen Herausforderungen ist vorbei. Wir sind stolz auf die Leistung der Kinder in dieser zweiten Woche der Bewegungschallenge. Vom 18. März bis zum 22. März haben Schülerinnen und Schüler von zehn...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner