Auftakt in Marzahn: degewo-Bewegungschallenge gestartet

15. Juni 2022

Der Startschuss für die Bewegungschallenge ist gefallen. Seit Montag sammeln die 11 angemeldeten Schulen in Marzahn fleißig Schritte. Bereits gestern haben wir die Schule am Pappelhof bei ihrem Wandertag begleitet und sind begeistert wie viel Freude die Schülerinnen und Schüler an der Bewegung hatten. Kommende Woche starten auch 18 Schulen in Neukölln.

Auf der Webseite könnt ihr jeden Tag einsehen wie viele Schritte alle Schulen bisher gemeinsam erreicht haben. Welche Schule am Ende die Nase vorn hat, erfahrt ihr am 5. Juli ab 10.00 Uhr bei der Online-Siegerehrung hier auf der Website.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sportlehrerinnen und -lehrer, wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Bewegen und Schritte sammeln! Vielen Dank für eure Teilnahme und die großartige Organisation eurer Projekttage im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge!

Wir sind sehr gespannt, wie viele Schritte am Ende erreicht werden und sind uns sicher, dass wir das Ergebnis vom letzten Jahr übertreffen werden.

 

 

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

Die vier Wochen degewo-Bewegungschallenge sind vorbei. In der letzten Woche waren wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding auf der Zielgeraden unterwegs. Der Bezirk hat zum ersten Mal teilgenommen und direkt alle Erwartungen übertroffen. Die...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner