Das war die degewo-Bewegungschallenge 2022

5. Juli 2022

Schluss! 3 Wochen, 26 Schulen, und viele Schritte später sind wir nun am Ende unserer diesjährigen degewo-Bewegungschallenge angelangt. Nachdem nun die Schulen der Bezirke Marzahn-Hellersdorf und Neukölln fleißig Schritte gesammelt haben, werden heute die stolzen Siegerschulen verkündet. Insgesamt sind alle Teilnehmenden gemeinsam 27.175.811 Schritte gelaufen, was über eine Strecke von Berlin bis nach Australien hinaus geht und etwa einer Distanz entspricht, die eine Gazelle in fünf Jahren zurücklegt. Damit seid ihr definitiv über unsere Erwartungen hinausgeschossen und habt uns sprachlos gemacht. Das ist eine Wahnsinnsleistung!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sportlehrerinnen und Sportlehrer, vielen Dank für eure Teilnahme und das großartige Engagement im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge! Wir hoffen, es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie uns auch.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

 

 

Jeder Schritt zählt!

Jeder Schritt zählt!

Das ist auch in diesem Jahr wieder unser Motto für die degewo-Bewegungschallenge. 30.249.835 Schritte haben Schülerinnen und Schüler aus Neukölln, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick zurückgelegt. Das ist weiter als von Berlin bis nach Australien. Und, das wollen...

mehr lesen
Film ab

Film ab

Die Schritte wurden ausgezählt, die Schulen verglichen und endlich ist es so weit, die Siegerschulen der jeweiligen Bezirke stehen fest. Um euch die Siegerehrung zu bescheren, die euch gebührt, waren wir heute zu Gast im RTL Audio Center und haben im Studio...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner