Von Berlin Richtung Zugspitze – das war die erste Etappe der degewo-Bewegungschallenge

20. März 2023

Die erste Woche der Bewegungschallenge ist geschafft! Und sie war ein voller Erfolg. Die ersten acht Schulen aus Neukölln lieferten in dieser Woche mehr als ab. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschulen sammelten insgesamt auf die kreativsten Arten über 6,4 Mio. Schritte. Das ist in etwa so viel wie wenn alle Teilnehmenden die Zugspitze erklimmen.

Von Schülerinnen und Schülern, die mit dem Arm voller Uhren Sprints absolvieren bis hin zu Bewegungsspielen mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern war alles dabei, vorneweg der Einsatz der Teilnehmenden, was wiederum die Sportlehrerinnen und Sportlehrer freute. Unsere Bewegungsuhren scheinen die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht zu steigern!

Nächste Woche startet der Durchlauf der Schulen in Marzahn-Hellersdorf. Wir bleiben gespannt, ob die Schulen aus Marzahn-Hellersdorf es schaffen, die Schrittrekorde der Schulen aus Neukölln zu knacken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Woche der Bewegungschallenge.

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

Die vier Wochen degewo-Bewegungschallenge sind vorbei. In der letzten Woche waren wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding auf der Zielgeraden unterwegs. Der Bezirk hat zum ersten Mal teilgenommen und direkt alle Erwartungen übertroffen. Die...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner