Wandertag von Berlin bis Kapstadt – in der zweiten Woche der degewo- Bewegungschallenge wurde abgeliefert

27. März 2023

Auch die zweite Woche der Bewegungschallenge ist geschafft und übertrifft sogar die erste Woche! Die Schülerinnen und Schüler aus Marzahn-Hellersdorf legten sich ordentlich ins Zeug und auch von den Lehrkräften erhielten wir nicht nur einmal die Kampfansage: „Dieses Jahr sind wir mindestens unter den ersten Drei!“ Ob dies letztendlich der Fall ist, werden wir erst nach Abschluss der dritten Woche erfahren, aber eins ist sicher: Die zweite Woche war stark!

Im Gegensatz zur ersten Woche, in welcher die Uhren viel im Schulsport zum Einsatz kamen, stand die zweite Woche für viele der Schulen unter dem Motto Wandertag – teilweise sogar in Hundebegleitung!

Insgesamt wurden in den letzten zwei Wochen über 16 Millionen Schritte von den Schulen gesammelt, was einer Strecke von Berlin bis Kapstadt entspricht. Wir freuen uns sehr über die Motivation und den Einsatz, den wir in der zweiten Woche sehen durften und sind sehr gespannt, was die Schulen aus dem Bezirk Treptow-Köpenick zu bieten haben.

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

Die vier Wochen degewo-Bewegungschallenge sind vorbei. In der letzten Woche waren wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding auf der Zielgeraden unterwegs. Der Bezirk hat zum ersten Mal teilgenommen und direkt alle Erwartungen übertroffen. Die...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner