Jeder Schritt zählt!

26. Januar 2024

Das ist auch in diesem Jahr wieder unser Motto für die degewo-Bewegungschallenge. 30.249.835 Schritte haben Schülerinnen und Schüler aus Neukölln, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick zurückgelegt. Das ist weiter als von Berlin bis nach Australien.

Und, das wollen wir sogar in diesem Jahr noch übertreffen! Anlass für uns, auch in diesem Jahr erneut zur degewo-Bewegungschallenge aufzurufen und diese auszuweiten. Wir freuen uns, dass nun auch der Bezirk Mitte mit den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding an den Start gehen kann. Sammelt gemeinsam mit der ganzen Schule an einem Tag im Zeitraum vom 11. März bis 19. April 2024 so viele Schritte wie möglich. Die fünf aktivsten Schulen aus dem jeweiligen Bezirk erhalten tolle Prämien.

Beachtet bitte, dass jedem Bezirk ein bestimmter Zeitraum zugeteilt ist.

Die Anmeldung läuft vom 01. Februar bis zum 01. März 2024. Ein Tipp von uns: Wartet nicht allzu lang. Wir haben nur Plätze für 10 Schulen in jedem Bezirk zu vergeben.  

Startet fit in den Frühling! Wir freuen uns auf euch!

Film ab

Film ab

Die Schritte wurden ausgezählt, die Schulen verglichen und endlich ist es so weit, die Siegerschulen der jeweiligen Bezirke stehen fest. Um euch die Siegerehrung zu bescheren, die euch gebührt, waren wir heute zu Gast im RTL Audio Center und haben im Studio...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner