degewo-Bewegungschallenge 2024 gestartet – 4 Wochen, 4 Bezirke und der Wettkampf um die meisten Schritte

11. März 2024

Wenn motivierte Lehrerinnen und Lehrer den Sportunterricht oder sogar ganze Projekttage mit Schrittzählern und großen Bewegungseinheiten planen, dann heißt es wieder degewo-Bewegungschallenge!

Dieses Mal in Neukölln, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und erstmalig auch Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding! Hut ab vor eurer Schnelligkeit und Entschlossenheit, es war mal wieder sehr spannend zu beobachten, wie schnell alle Plätze der Bewegungschallenge ausgebucht waren. Nur noch einen letzten freien Platz haben wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding zu vergeben.

Ab heute startet das Projekt in Neukölln. Die Schulen aus den anderen Bezirken legen in den darauffolgenden nächsten drei Schulwochen nach. In erster Linie verfolgen dabei alle das gleiche Ziel: Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bewegen sich und sammeln dabei so viele Schritte wie möglich.

Daher hier unser Appell an euch:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sportlehrerinnen und -lehrer, wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Bewegen und Schritte sammeln! Vielen Dank für eure Teilnahme und die großartige Organisation eurer Projekttage im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge!

Wir sind sehr gespannt, wie viele Schritte am Ende erreicht werden und sind uns sicher, dass wir das Ergebnis vom letzten Jahr steigern. 30.249.835 Millionen Schritte – etwa eine halbe Erdumrundung gilt es zu übertreffen.

Los geht’s!

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

4. Woche – Gemeinsam von Berlin zum Machu Picchu

Die vier Wochen degewo-Bewegungschallenge sind vorbei. In der letzten Woche waren wir in Mitte in den Stadtteilen Gesundbrunnen und Wedding auf der Zielgeraden unterwegs. Der Bezirk hat zum ersten Mal teilgenommen und direkt alle Erwartungen übertroffen. Die...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner