Maskottchen „Berlino“ ist wieder dabei.

15. Mai 2018

Berlino geht mit euch an den Triathlon-Start.

Ihr kennt ihn alle aus dem letzten Jahr. Zeigt Ihm wieder euer ganzes sportliches Können im Wasser, auf dem Rad oder auf der Tartanbahn. Feiert und tanzt mit Berlino gemeinsam im Ziel und macht Fotos. Der beliebte Bär, der bei der WM 2009 und bei mittlerweile mehr als zehn ISTAF-Ausgaben die Fans erfreut hat, wird euch am 23.06.2018 beim degewo-Schü lertriathlon wieder fleißig anfeuern, abklatschen und zu jubeln. Berlino wird dieses Jahr mit seinem neuem Outfit erscheinen, welches er sich extra für die anstehende Leichtahletik-EM 2018 in Berlin zugelegt hat.

Berlino ist bereits voller Vorfreude und freut sich auf euch. Also hopp hopp hier noch schnell für den degewo-Schülertriathlon anmelden.

„Es hat Spaß gemacht, dass wir uns endlich wieder bewegen konnten“

„Es hat Spaß gemacht, dass wir uns endlich wieder bewegen konnten“

Im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge haben wir die Katholische Schule St. Marien in der Hugo-Heimann-Straße besucht und bei ihrem Projekttag begleitet. Bereits vor Beginn der 1. Schulstande war der Bewegungsparcours aufgebaut und alle Vorbereitungen getroffen. Voller Vorfreude auf den Tag wurde die Ankunft der Schrittzähler sehnsüchtig erwartet.

mehr lesen
degewo-Bewegungschallenge gestartet!

degewo-Bewegungschallenge gestartet!

Der Startschuss für die degewo-Bewegungschallenge ist gefallen. 20 Neuköllner Schulen haben sich angemeldet und können ab heute an ihrem jeweiligen Termin Schritte sammeln. Welche Schule am Ende die meisten Schritte auf der Uhr hat, erfahrt ihr am 23. Juni bei der großen Online-Siegerehrung.

mehr lesen