Die degewo-Bewegungschallenge geht in die zweite Runde

22. April 2022

Nach erfolgreicher Erstauflage der degewo-Bewegungschallenge im letzten Jahr war schnell klar, dass wir auch in diesem Jahr erneut zur Bewegungschallenge aufrufen. Und nicht nur das, wir weiten das Projekt auf einen weiteren Bezirk aus. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr auch nach Marzahn kommen. Im letzten Jahr haben Neuköllns Schülerinnen und Schüler beinahe 10 Millionen Schritte  zurückgelegt. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle teilnehmenden Schulen aus Neukölln und Marzahn diesen Meilenstein übertreffen und eine neue Rekordsumme aufstellen werden.

Im Zeitraum vom 13. Juni bis 01. Juli heißt es daher wieder aktiv sein und so viele Schritte wie möglich sammeln. Auf die fünf aktivsten Schulen jedes Bezirks warten tolle Prämien.

Alle Infos und ein Erklärvideo zur degewo-Bewegungschallenge findet ihr hier auf unserer Webseite.

Seid dabei, meldet euch bis zum 03. Juni an und startet fit in die Sommerferien!

„Es hat Spaß gemacht, dass wir uns endlich wieder bewegen konnten“

„Es hat Spaß gemacht, dass wir uns endlich wieder bewegen konnten“

Im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge haben wir die Katholische Schule St. Marien in der Hugo-Heimann-Straße besucht und bei ihrem Projekttag begleitet. Bereits vor Beginn der 1. Schulstande war der Bewegungsparcours aufgebaut und alle Vorbereitungen getroffen. Voller Vorfreude auf den Tag wurde die Ankunft der Schrittzähler sehnsüchtig erwartet.

mehr lesen
degewo-Bewegungschallenge gestartet!

degewo-Bewegungschallenge gestartet!

Der Startschuss für die degewo-Bewegungschallenge ist gefallen. 20 Neuköllner Schulen haben sich angemeldet und können ab heute an ihrem jeweiligen Termin Schritte sammeln. Welche Schule am Ende die meisten Schritte auf der Uhr hat, erfahrt ihr am 23. Juni bei der großen Online-Siegerehrung.

mehr lesen