Neukölln auch gestartet

21. Juni 2022

Wenn die Schrittzähler mit großen Augen erwartet werden, Schülerinnen und Schüler bei der Abgabe der Sportbags Spalierstehen, gerne mit Anpacken alles sicher zum Startpunkt zu bringen und der Bewegungsdrang unendlich groß ist, dann heißt es wieder degeweo-Bewegungschallenge in Neukölln! Seit Montag sind nun auch die Neuköllner Schulen gestartet und geben Alles. Das Ziel? Bewegen, bewegen, bewegen und oftmals auch die gesammelten Schritte aus dem vergangenen Jahr zu überbieten. Dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.

Ob das gelingt, wird sich am 5. Juli ab 10:00 Uhr zeigen. Dann verkünden wir bei unserer Online-Siegerehrung hier auf der Webseite die Ergebnisse. Die Marzahner Schulen haben bereits gut vorgelegt und in ihrer Woche gemeinsam 10.564.479 Schritte (6338,69 km) erreicht. Das ist weiter als von Berlin bis zum Äquator und eine überragende Leistung, auf die ihr wahnsinnig stolz sein könnt!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sportlehrerinnen und -lehrer aus Neukölln, wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Bewegen und Schritte sammeln! Vielen Dank für eure Teilnahme und die großartige Organisation eurer Projekttage im Rahmen der degewo-Bewegungschallenge!

Wir sind sehr gespannt, wie viele Schritte am Ende erreicht werden und sind uns sicher, dass wir das Ergebnis vom letzten Jahr übertreffen werden.