„Klimaschutz ist kein Sprint, sondern ein Marathon.“

6. Juni 2023

Was können wir fürs Klima tun?

Eine Frage mit hoher Relevanz gerade für die Generation der Schülerinnen und Schüler, die am 17. Juni im degewo-Stadion bei unserem Schülertriathlon gegeneinander antreten werden.

„Klimaschutz ist kein Sprint, sondern ein Marathon.“

So lautet das Motto von der degewo, die sich zum Klimaschutz wie folgt äußern:

Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2045 wollen wir nahezu klimaneutral sein. Auf diesem Weg haben wir alle Aktivitäten im Blick: Neubau, Sanierung, Bewirtschaftung, Energieerzeugung und nachhaltige Finanzierung. Aber damit nicht genug: Wir nehmen uns der Aufgabe auch über unser Kerngeschäft hinaus an. Wir unterstützen aktiv die Menschen, die mit uns zusammenarbeiten und die bei uns wohnen, nachhaltige Maßnahmen besser in ihren Alltag zu integrieren.

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um dieses Ziel zu erreichen. Schon heute sparen wir 60 Prozent CO2 im Vergleich zu 1990 ein. Wir freuen uns, wenn Du uns begleitest.

Und auch der degewo-Schülertriathlon soll Teil dieser Veränderung sein. Die Schule, die die meisten Teilnehmenden stellt, wird die Möglichkeit erhalten, sich Dank unseres Partners Viva la Wald, an einem Aufforstungsprojekt zu beteiligen und eine CO2 Kompensation durch das Pflanzen regionaler Bäume im Bereich Berlin und Brandenburg zu realisieren.

Ihr wollt Teil dieser Veränderung sein und etwas fürs Klima tun? Dann legt schon einmal Eure Schwimmbrille, den Fahrradhelm oder die Laufschuhe bereit und meldet Euch jetzt noch bis zum 09.Juni an!

Was für ein Finish

Was für ein Finish

Der degewo-Schülertriathlon war ein Erfolg auf ganzer Linie! 800 Schülerinnen und Schüler schwammen, radelten und liefen vergangenes Juniwochenende nach der Pandemiepause endlich wieder im degewo-Stadion um die Wette. „Gerade nach drei Jahren Pause ist es schön, die...

mehr lesen
Wassermarsch!

Wassermarsch!

Unser degewo-Schülertriathlon steht am 17.06. vor der Tür und wir freuen uns bereits jetzt auf einen sonnigen, warmen Tag im degewo-Stadion. Besonders wichtig während dieses Wetters sind natürlich Sonnenschutz, Kopfbedeckung und ausreichend zu trinken. Um Euch...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner